Bitte machen Sie von Ihrem Wahlrecht am 26.03.2006 Gebrauch, danke!

CDU direkt - Top Thema vom 28.01.2006

„In der Tat besser"

Parteitag verabschiedet Regierungsprogramm

Die CDU hat das Regierungsprogramm zur Landtagswahl am 26. März 2006 verabschiedet. Mit überwältigender Mehrheit haben die rund 400 Delegierten des Landesparteitages in Offenburg das Papier angenommen. Unter dem Titel „In der Tat besser." sind die Ziele und Leitgedanken der Partei für die kommende Legislaturperiode auf über 50 Seiten niedergelegt. Das Papier ist von einer Kommission unter der Leitung der stellvertretenden Landesvorsitzenden, Annette Widmann-Mauz, erarbeitet worden. Das Programm orientiert sich nicht an den ministeriellen Fachressorts, sondern erstmals an den Lebensbereichen der Bürger: Entdeckerland, Wachstumsland, Wohlfühlland, Kinderland, Mitmachland etc. „Wir wollen Politik mit Augenmaß", sagte die stellvertretende CDU-Landesvorsitzende Annette Widmann-Mauz, „die Menschen nicht als Betroffene, sondern als Beteiligte sieht".

Im Mittelpunkt des Parteitags standen die Reden des Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten zur Landtagswahl, Ministerpräsident Günther Oettinger, und des Bundesinnenministers Wolfgang Schäuble.

Quelle: http://www.cdu-bw.de/aktuelles/presse/presse-detail/article/
in-der-tat-besser/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=1&cHash=8bb62ec22a